Trainingslager im Weinviertel

Nachdem im Vorjahr die Rückrunde Corona bedingt komplett abgesagt werden musste, ist heuer wieder eine reguläre Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft möglich. Einen fixen Bestandteil dieser Vorbereitung stellt bei der Union Bad Zell traditionell die Abhaltung eines gemeinsamen Trainingslagers dar.

Insgesamt 23 Spieler schlugen von 17. bis 20. Februar (Donnerstag bis Sonntag) im Sport- und Seminarhotel Hollabrunn im niederösterreichischen Weinviertel ihre Zelte auf. Unserer Mannschaft stand sowohl ein Natur- als auch ein Kunstrasenplatz zur Verfügung. Zum Erreichen des Kunstrasenplatzes war zwar im Gegensatz zum direkt an die Unterkunft angeschlossenen Naturrasenplatz ein 15-minütiger Fußmarsch erforderlich, aufgrund der deutlich besseren Beschaffenheit wurde dem Kunstrasen aber zumeist der Vorzug gegeben.

Unter der Leitung von Andreas Schmid, Martin Riepl und Sektionsleiter Mario Gusenbauer standen pro Tag zwei 90-minütige Einheiten auf dem Programm. Dazwischen wurden wir im Sport- und Seminarhotel hervorragend verköstigt. Auch die Abende ließen sich in dieser großen Runde natürlich gemütlich und lustig gestalten.

Am Samstagnachmittag markierte ein Testspiel gegen den FCJ Alt-Ottakring aus Wien, das unsere Mannschaft nach Rückstand noch mit 2:1 für sich entscheiden konnte, den sportlichen Abschluss des diesjährigen Trainingslagers. Am Sonntagvormittag wurde nach dem Frühstück die Heimreise angetreten.

 

Auch wenn die Stimmung in der Mannschaft ohnehin sehr gut ist, ist das Trainingslager jedes Mal wieder ein voller Erfolg und stellt neben dem Ziel der sportlichen Weiterentwicklung einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Gemeinschaft dar.

Das könnte dich auch interessieren...

Kantersieg in Perg

Nach dem 2:1 Erfolg gegen Rainbach beim Rückrundenauftakt in der Vorwoche konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen die SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag in beeindruckender Art und Weise nachlegen und einen 0:5 Sieg landen. Erneut nicht nach Wunsch gelaufen ist es leider für unsere Reservemannschaft, die sich auch dieses Mal am Ende deutlich

Auftaktsieg gegen Rainbach

Auftaktsieg gegen Rainbach Im ersten Meisterschaftsspiel der Frühjahrssaison gelang der Union Bad Zell am vergangenen Sonntag im Hedwigspark der erhoffte Heimerfolg gegen das Schlusslicht aus Rainbach. In einem schlussendlich engen Spiel setzte sich unsere Mannschaft mit 2:1 durch und durfte damit einen gelungenen Start in die Rückrunde bejubeln. Überhaupt nicht nach Wunsch lief hingegen das

2. Union Bad Zell Tarockturnier

Am 30.12.2023 wurde zum zweiten Mal das Union Tarockturnier in der Kantine am Sportplatz durchgeführt. Es nahmen 20 Personen daran teil, die auf 5 Tischen, bei 3 Runden, jeweils 16 Spiele absolvierten. Nach 5 interessanten Stunden stand dann der zweite Sieger des Union Tarockturniers fest.  Mühllehner Roland setzte sich vor Haslhofer Stefan und Helmut Mühllehner

Volleyball Cup Runde

Vergangenes Wochenende reisten unsere Volleyballmädls mit den bereits in den „Ruhestand“ getretenen Spielerinnen nach Enns.😁🏐 Dort angekommen mussten wir schnell feststellen dass es bei der Heimmannschaft Supervolley OÖ zu einem Missverstädnis gekommen ist und wir keine Halle haben um dort die Cuprunde zu spielen. Unsere Mädls haben schnell gehandelt und haben somit ein Heimspiel daraus

Dritte Meisterschaftsrunde

Am Samstag den 11.11 machten sich die Bad Zeller Volleyballmädles auf die weite Reise nach Ried im Innkreis. Dort begegneten sie der Heimmannschaft UVC McDonalds Ried im Innkreis und Askö Pichling 1. 🏐 Die Bad Zellerinnen konnten einige gute Punkte erspielen und insgesamt eine solide Leistung abrufen. Es wurde gut zusammengeholfen und um jeden Punkt