Knappe Auftaktpleite in Lasberg

Leider keinen Grund zum Jubeln gab es für die Union Bad Zell am vergangenen Samstag beim Rückrundenauftakt in Lasberg. Nach einem intensiven und engen Spiel musste man sich am Ende mit 2:1 geschlagen geben.

Ebenfalls nicht nach Wunsch verlief es für unsere Reservemannschaft, die nach einem späten Gegentor eine 3:2 Niederlage hinnehmen musste. Nachdem unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen vergeben hatte, köpfte Michael Koller kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Eckball zum 1:0 für die Union Lasberg ein. Nach dem Seitenwechsel drehte Michael Höglinger mit einem Doppelpack das Spiel nahezu im Alleingang. Leider gelang es unserer Mannschaft in der Schlussphase nicht, den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen und musste sich aufgrund zweier Gegentore sogar noch unglücklich mit 3:2 geschlagen geben.

Das Spiel in der Kampfmannschaft begann mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Diese fanden in der 7. Minute auch die erste Möglichkeit vor, Michael Hackl scheiterte aus kurzer Distanz aber an Emanuel Mayböck. Die erste Gelegenheit für die Union Bad Zell fand nach einer Viertelstunde bei seinem Comeback Florian Hölzl vor, der nach einem starken Antritt mit seinem Schuss vom Sechzehner in Lasberg-Schlussmann Marco Höller seinen Meister fand. In der 20. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foul im Strafraum von David Holzer korrekterweise auf den Punkt. Andreas Stütz ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und brachte die Union Lasberg mit 1:0 in Führung. In der Folge war die Heimelf die bessere Mannschaft und erhöhte in der 40. Minute auf 2:0. Nach einem Angriff durch die Mitte konnten die Lasberger auf der linken Seite Michael Hackl freispielen und dieser netzte staubtrocken ins kurze Eck ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich unsere Mannschaft stark verbessert, was zum Teil sicher auch auf den Wind zurückzuführen war, der in dieser Begegnung keine unwesentliche Rolle spielte. Und so gelang Florian Hölzl in der 52. Minute nach einem langen Ball von Markus Kiesenhofer im Nachsetzen der Anschlusstreffer zum 2:1. Das Spiel war nun wieder völlig offen und es gab gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die vorentscheidende Szene folgte eine Viertelstunde vor Schluss. Nach einem harten Einsteigen von Sebastian Gangl entschied Schiedsrichter Noris-David Bodea auf glatt Rot – eine harte aber vertretbare Entscheidung. In Unterzahl versuchte unsere Mannschaft zwar noch einmal alles, die Lasberger agierten aber sehr abgeklärt und konnten so einen aufgrund der ersten Halbzeit verdienten 2:1 Sieg einfahren.

Das erste Heimspiel im Frühjahr bestreitet die Union Bad Zell am kommenden Samstag, dem 26.03.2022, gegen den SC St. Pantaleon-Erla. Anstoß ist bei der Reserve um 15:00 Uhr und bei der Kampfmannschaft um 17:00 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonauftakt mit Höhen und Tiefen

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren – die Sparkasse und Populorum – für die neuen Hosen! Dank eurer Unterstützung sind wir nicht nur spielerisch, sondern auch optisch top in die neue Saison gestartet. Am 18. Oktober 2025 stand unser erstes Meisterschaftsspiel an, und die Motivation im Team war riesig. Leider mussten wir gleich beim zweiten

Gladiator on Tour in Bad Zell

Die Union Bad Zell beteiligte sich am 27.September an der Be Active Night. Eine öffentlichkeitswirksame Veranstaltung im Zuge der Europäischen Woche des Sports. Bewegungsaktivitäten in frei zugänglichen Bereichen zum Mitmachen und Ausprobieren, waren die Vorgabe der Initiative. Im Rahmen dieses Sport- und Spaßevents hat der Gladiator on Tour in Bad Zell Station gemacht. Der Gladiator

Generalversammlung

Am Freitag, 10. Oktober findet wieder unsere Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Wir laden dazu sehr herzlich ein. Der Obmann und die Sektionen berichten über die vergangenen vier Jahre. Einige verdienstvolle Mitglieder werden im Rahmen der Generalversammlung geehrt. Im Anschluss an die Versammlung ladet die Union auf ein Getränk und einen Imbiss ein.

Bad Zell Open 2025 powered by Sparkasse Pregarten Unterweißenbach AG

Zehn Tage lang verwandelten die Bad Zell Open 2025 powered by Sparkasse Pregarten Unterweißenbach AG den Hedwigspark in eine Bühne voller Sportsgeist, Spannung und Geselligkeit. Unter der Leitung der Sektion Tennis – federführend organisiert von Nina und Roman Felbinger – kämpften bei optimalen Bedingungen und überwiegend sonnigem Wetter 66 Einzelspieler sowie 29 Doppelpaarungen in jeweils

BAD ZELL OPEN 2025 powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG

Von 3. bis 14. September 2025 ist es wieder so weit: Die BAD ZELL OPEN 2025, powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG, gehen im Hedwigspark Bad Zell über die Bühne. An zehn spannenden Turniertagen erwarten die Besucher:innen mitreißende Einzel- und Doppelbewerbe in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen. Abseits der Matches sorgt das ehrenamtliche Team der Sportunion Bad