6 Punkte in St. Pantaleon

Nach einem torlosen Remis im Auftaktspiel gegen Lasberg konnte die Union Bad Zell am vergangenen Sonntag im ersten Auswärtsspiel der Saison in St. Pantaleon den ersten Dreier einfahren. Nach einem frühen Gegentor gelang es unserer Mannschaft, das Ruder mit einem 1:3 Erfolg noch herumzureißen und darf sich nun über einen soliden Start in die Meisterschaft freuen.

Ebenfalls mit vier Punkten aus zwei Spielen startete unsere Reservemannschaft. Nach dem 3:3 gegen Lasberg folgte im Mostviertel ein klarer 0:4 Sieg. Daniel Holzer brachte unsere Mannschaft nach einem sehenswerten Dribbling und einem herrlichen Schlenzer in Kreuzeck in der Anfangsphase auf die Siegerstraße. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte mit Daniel Hintersteininger ein weiterer Verteidiger nach einem Vorstoß für das 0:2. Der eingewechselte Daniel Bauernfeind per Kopf und Markus Kiesenhofer per Heber sorgten in der Schlussphase für den 0:4 Endstand.

Im Vergleich zur Vorwoche veränderte Kampfmannschaftstrainer Marian Haider die Startelf auf zwei Positionen. Für den angeschlagenen Kapitän Andras Schmid stand Peter Rumetshofer auf dem Feld und Jakob Quast ersetzte den zurückgetretenen Roland Freinschlag in der Spitze.

Die Startphase verlief für unsere Mannschaft alles andere als nach Wunsch. Zunächst musste Peter Rumetshofer nach einem unglücklichen Pressball verletzungsbedingt vorzeitig vom Feld. Er wurde durch Lukas Spenlingwimmer ersetzt. Und nur wenig später gingen die Gastgeber mit der ersten gefährlichen Aktion prompt in Führung. Nach einer guten Einzelaktion von Göktan Özyilmaz über die linke Seite schlug dieser eine sehenswerte Außenristflanke, die Julian Mayr im Zentrum eiskalt zum 1:0 einköpfte. Doch unsere Mannschaft zeigte eine ordentliche Reaktion kam in der 13. Minute fast postwendend zum Ausgleich. Nach einem schönen Zuspiel von Andreas Lumetsberger legte Florian Mairböck mustergültig quer auf Jakob Quast und dieser schob den Ball staubtrocken zum 1:1 ein. In der Folge hatte die UBZ ihre beste Phase im Spiel und drängte auf den Führungstreffer. Dieser gelang in der 31. Minute, als Andreas Lumetsberger einen Zusammenprall zweier heimischer Spieler auf der rechten Seite ausnutzen konnte, eine Hereingabe auf Florian Mairböck brachte und dieser den Ball mit links aus der Drehung ins Kreuzeck zimmerte. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte der SC St. Pantaleon/Erla nach einem Abspielfehler unserer Mannschaft, Emanuel Mayböck konnte den Fehler mit einer guten Abwehr aber ausbessern. Kurz vor der Pause wurde Jakob Quast von Andreas Lumetsberger in die Tiefe geschickt, zog nach Innen und scheiterte mit seinem Versuch an Torhüter Manuel Mayrhofer, der den Ball noch soeben aus der kurzen Ecke fischen konnte.

Nach dem Seitenwechsel verlor unsere Mannschaft etwas den Faden, die Niederösterreicher kamen zu einigen Standardsituationen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Dieser Phase setze Jakob Quast in der 63. Minute mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel ein Ende. Nach einem guten Stanglpass von Mario Mühlehner von der linken Seite behielt unser Stürmer im Zentrum die Übersicht und schob den Ball zum 1:3 ins lange Eck. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Union Bad Zell das Spiel wieder sehr gut im Griff. Da einige Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, kam kein höherer Sieg mehr zustande. Die Niederösterreicher konnten am Ende nicht mehr wirklich zulegen, und so brachte unsere Mannschaft die Führung souverän in trockene Tücher und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Am kommenden Samstag, dem 28.08.2021, gastiert mit dem SC St. Valentin der aktuelle Tabellenführer im Hedwigspark. Anpfiff ist bei der Reserve um 16:00 Uhr und bei der Kampfmannschaft um 18:00 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren...

Neues Team Sektion Tennis

Das Jahr 2024 brachte auch einige Veränderungen in der Sektion Tennis: Severin Hoser und Vinzenz Beyrl haben nach langjähriger Tätigkeit ihre Funktionen als Sektionsleiter bzw Sektionsleiter-Stellvertreter zurückgelegt. Auch Reinald Ittensammer möchte seine Aufgabe als Platzwart in neue Hände übergeben. In den vergangenen Wochen stand daher im Vordergrund, die Sektion Tennis neu zu organisieren, wobei rasch

Volleyball Nachwuchsturnier

Gepritscht und gebaggert wurde am 6. April 2024 in Bad Zell, beim Volleyball Nachwuchsturnier gemeinsam mit der Volleyballjugend aus Gutau. ☺️ Sehr erfreulich war, dass sich sowohl die erfahrenen Bad Zeller Spielerinnen am großen Feld, sowie die jüngeren Volleyballerinnen auf den kleinen Feldern sehr gut mit den Nachwuchsmannschaften aus unserem Nachbarort mithalten konnten.💪🏽 Von allen

Kantersieg in Perg

Nach dem 2:1 Erfolg gegen Rainbach beim Rückrundenauftakt in der Vorwoche konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen die SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag in beeindruckender Art und Weise nachlegen und einen 0:5 Sieg landen. Erneut nicht nach Wunsch gelaufen ist es leider für unsere Reservemannschaft, die sich auch dieses Mal am Ende deutlich

Auftaktsieg gegen Rainbach

Auftaktsieg gegen Rainbach Im ersten Meisterschaftsspiel der Frühjahrssaison gelang der Union Bad Zell am vergangenen Sonntag im Hedwigspark der erhoffte Heimerfolg gegen das Schlusslicht aus Rainbach. In einem schlussendlich engen Spiel setzte sich unsere Mannschaft mit 2:1 durch und durfte damit einen gelungenen Start in die Rückrunde bejubeln. Überhaupt nicht nach Wunsch lief hingegen das

2. Union Bad Zell Tarockturnier

Am 30.12.2023 wurde zum zweiten Mal das Union Tarockturnier in der Kantine am Sportplatz durchgeführt. Es nahmen 20 Personen daran teil, die auf 5 Tischen, bei 3 Runden, jeweils 16 Spiele absolvierten. Nach 5 interessanten Stunden stand dann der zweite Sieger des Union Tarockturniers fest.  Mühllehner Roland setzte sich vor Haslhofer Stefan und Helmut Mühllehner